Mundgesundheitsprogramm

Gesunde Zähne ein Leben lang

Zwei grundsätzliche Ursachen sind für den Zahnverlust verantwortlich, nämlich Karies und Parodontitis.

Bei der Karies werden die Zähne durch Säure, die Bakterien auf den Zähnen ausscheiden demineralisiert und damit aufgeweicht.
Bei der Parodontitis wird der Zahnhalteapparat (Zahnfleisch, Knochen) durch eine Infektion geschädigt, mit den Folgen von Zahnfleischentzündung, Knochenabbau und Lockerung der Zähne bis hin zum Zahnverlust.

Grundsätzlich sind Zahn- & Taschenbeläge aus Bakterien die Ursache für Karies und Parodontose – oder anders formuliert: Ein sauberer Zahn wird niemals krank.
Aus wissenschaftlichen Untersuchungen geht hervor, dass zwei professionelle Zahnreinigungen im Jahr eine ideale Ergänzung zum gründlichen Zähneputzen darstellen. Kürzere Intervalle sind indiziert, wenn tiefere Zahnfleischtaschen oder andere Probleme bestehen.

Je nach Ihrer individuellen Situation beinhaltet das Mundgesundheitsprogramm:

1) Die gründliche Inspektion Ihrer Zähne, des Zahnfleisches und gegebenenfalls der Implantate.

2) Die schonende und gründliche Reinigung der Zähne und Implantate:

– Entfernung aller weichen und harten Beläge und Ablagerungen auf den Zähnen und erreichbaren Wurzeloberflächen
– Beseitigung von Verfärbungen
– Politur von Zähnen und Wurzeloberflächen
– Desinfektion der Zahnfleischtaschen durch antibakterielle Spüllösungen oder aPDT (antibakterielle Photodynamsiche Therapie)
– Fluoridierung der Zahnoberflächen zum Schutz der Zahnhartsubstanz
– Tipps für Ihre Zahnreinigung und Ihre häusliche Mundhygiene

Welche Vorteile hat die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) für Sie?

– Die PZR senkt das individuelle Karies und Parodontisrisiko um 90 % !!!
– Die PZR unterstützt die Haltbarkeit von Kronen, Brücken oder Implantaten – sie spart in der Zukunft Zahnbehandlungen
– Die PZR vermindert das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Frühgeburt durch die Reduzierung schädlicher Bakterien im Organismus
– Durch die PZR erleben Sie Wohlbefinden im Mund und erhalten ein sichtbar strahlendes Lächeln durch saubere Zähne 😉

Handeln Sie noch heute und vereinbaren Sie einen Termin bei uns.

Weiterführende Links